RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Unendliche Energien im RaumZeitLabor

veröffentlicht am 1. April 2012

Die Ankündigung des heutigen Vortrags im RaumZeitLabor über das Thema "Perpetuum Mobile" durch den hochseriösen Chemiker und Materialwissenschaftler Jewgeni Jewgenjewitsch Podkletnow war nicht unumstritten. Dennoch konnten muzy und Unicorn die Veranstaltung durchdrücken und heute war es endlich soweit.

Ganze Busladungen von Podklentow Fanbois fanden sich ein um endlich einmal ein "Perpetuum Mobile" zu sehen. Wir konnten die Teilnehmer nicht komplett durchzählen, aber die >75 DHCP Leases die vergeben wurden sagen ja wohl genug. Dank Jewgeni konnten wir dabei unsere Stromkosten im Rahmen halten da er uns ausreichend "Freie Energie Pods" zur Verfügung stellte.

Zumindest hätte es so sein können. Aber leider war Jewgenis Antigravitationsschlitten defekt und wir mussten auf ein Alternativprogramm umsteigen. muzy und Unicorn führten uns den lehrreichen und äußerst empfehlenswerten Kurzfilm Here Be Dragons vor.

Zur Vertiefung der Grundlagen des kritischen Denkens führte don daraufhin noch Ben Goldacres Vortrag "Battling Bad Science" vor.

Der freundliche Hackerspace von nebenan wünscht einen schönen April.