RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Rückblick: Debian Squeeze Release Party

veröffentlicht am 8. Februar 2011

26 Debian Buzz installed

Neben der Arbyt an diversen blinkenden, piepsenden und generell stromabhängigen Devices unterstützt das RaumZeitLabor auch zahlreiche Open Source Projekte.

Von einem der bekanntesten Projekte, der freien Linux Distribution Debian, ist am Wochenende die neue Version 6.0 ("Debian Squeeze") erschienen.

Zur Feier des Events haben sich weltweit Debian-Enthusiasten getroffen und gemeinsam die neue Version ausgiebig getestet. Das RaumZeitLabor Mannheim war eine von nur sechs Release-Locations in Deutschland.

Nachdem wir rausgefunden hatte, wie Squeeze aussieht (Debian-Versionen sind nach Toy Story Charakteren benannt) haben Naddie und Unicorn auch noch einen Release-Kuchen gebacken, den wir dann feierlich anschneiden konnten.

27 Debian Squeeze Release cake