RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Review: Löten, Coden, Fachsimpeln

veröffentlicht am 2. August 2010

Die KleinProzessorZüchter trafen sich am vergangenen Wochenende zum gemeinschaftlichen Lötzinn schnuppern im RaumZeitLabor.

Insgesamt 8 Laborboards und 10 Programmieradapter (usbasp) wurden aufgebaut. RaumZeitTutor TabascoEye gab ein kurzes Löt-Tutorial und ein Intro zur Programmierung des Atmel Mikrocontrollers in C.

Nerd am Herd Betreuer Zwetschgo versorgte die Teilnehmer mit Muffins und Waffeln, direkt aus unserer fast fertigen RaumZeitKüche.

15 16 17 18

Wir bitten um Feedback, Fragen, Anregungen, Kritik in den Kommentaren und zeigen hier noch ein paar Impressionen des Workshops.

PS: Der KleinProzessorZüchterVerein sucht noch einen Wochentag für das regelmäßige Treffen…