RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

RaumZeitLabor goes offline!

veröffentlicht am 31. Oktober 2011

84
c't spezial: „hardware hacks“ (Seite 11)</p>

</span></span>

Große Freude im RaumZeitLabor, als uns die Nachricht erreichte, dass wir nun auch den Weg in die Welt der Internetausdrucker gefunden haben. Im Heise Sonderheft „c't spezial Hardware Hacks“ (Preis: 8,90 €) ist der RaumZeitLabor e.V. (wie es sich für eine vollständige Berichterstattung gehört) als Mannheimer Hackerspace unter unserer Offlineadresse in MA-Bugvalley (Käfertal) erwähnt und freundlicherweise auch für weiter anreisende Hacker auf der Karte "Hackerspaces und Fablabs im deutschsprachigen Raum" platziert (siehe Seite 11).

„Uns Technikbegeisterten freut es“, so die Autorin des Editorials Christiane Rütten, „dass die junge Hackerszene mit dem Hardware-Hacking wieder zurück zu den Wurzeln des Selbermachens findet und dennoch mit ihrer globalen Vernetzung einen aufregenden, neuen Weg beschreitet.“ Dem können wir uns nur anschließen!

Für Erstbesucher in der Offlinewelt bietet es sich übrigens an, der Anfahrtsbeschreibung Beachtung zu schenken. Ein guter Tag für Neulaboranten ist üblicherweise unser Tag der offenen Tür (jeden Dienstag ab 19 Uhr), aber auch jede andere angekündigte Veranstaltung aus dem Kalender oder der Mailingliste.

Wenn Du die Mission „RaumZeitLabor“ für unterstützenswert hälst, kannst Du dem Verein beitreten oder uns mit einer finanziellen Spende unter die Arme greifen.

  Empfänger: RaumZeitLabor e.V.
  Kontonummer: 39061040
  Bankleitzahl: 67050505
  Institut: Sparkasse Rhein-Neckar Nord

Wir freuen uns über die Besucher die durch diese Erwähnung bereits zu uns gefunden haben und finden werden. Übrigens: Wir haben noch Bausätze (TV-B-Gone, …) auf Lager!

Bis dahin: Viel Spaß am Gerät wünscht
der RaumZeitLabor e.V.
Boveristraße 22-24
68309 Mannheim