RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Pizzaproxys und die Welt der Massenbestellungen

veröffentlicht am 13. November 2011

Neu auf unserem Vimeo-Channel findet ihr den Videomitschnitt von muzys Kurzvortrag "Pizzaproxys und die Welt der Massenbestellungen".

Wie funktionieren Massenbestellungen für mehr als 100 Menschen? Dieses und weitere Geheimnisse gibt es in diesem Vortrag zu entdecken!

Wer kennt das Problem nicht? Viele Menschen auf einer Veranstaltung, alle hungrig, doch wie kann man Abhilfe schaffen?

Verschiedene Geschmäcker wollen bedient werden und zudem soll der logistische Aufwand auch bei vielen Personen noch vertretbar sein. Genau hier hilft der Pizzaproxy.

In dem Vortrag soll die Funktionsweise des Pizzaproxys, das Interface sowie Arbeitsabläufe erläutert und veranschaulicht werden.

Gehalten wurde der Vortrag im Rahmen der regelmäßig Dienstags stattfindenden offenen RaumZeitLaborierung, zu der auch du herzlich eingeladen bist!