RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

NERF – Spielzeug-Tuning für die großen Kinder

veröffentlicht am 2. September 2011

76

Nach dem Besuch der Large Hackerspace Convention - Episode II beim Shackspace in Stuttgart, hatten die angereisten RaumZeitLaboranten die Möglichkeit ein bisher unbekanntes Freizeitvergnügen auszuprobieren.

Zum Einsatz kamen dabei Spielzeug aus dem Hause Hasbro mit dem Namen NERF. Dieses zuerst als Kinderbeschäftigung ausgelachte Vergnügen zog die Angereisten innerhalb kürzester Zeit in Ihren Bann.

Nachdem die Meisten erschöpft in den Seilen hingen und das angenehme Gefühl des Waffenstillstandes auskosteten, wurden im geheimen bereits Pläne geschmiedet und Vorbereitungen getroffen, um das RaumZeitLabor mit einer Grundausstattung auszurüsten.

Gesagt getan. Das Material ist eingetroffen. Nun kommt vor der Praxis noch ein wenig Theorie. Deswegen findet diesen Samstag (03.09.2011, 19 Uhr) ein Einführungsvortrag mit praktischen Beispielen im RaumZeitLabor statt.

Gäste sind wie immer herzlich eingeladen.

Update: Die Prezi-Präsentation findet sich hier.