RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Nähworkshops

veröffentlicht am 4. November 2013

Weihnachten rückt näher - und natürlich möchte man seinen Liebsten etwas schenken. Doch es sollte etwas besonderes, etwas persönliches sein.

Du hast eine Idee, weißt aber noch nicht, wie du sie umsetzen kannst? Im RaumZeitLabor gibt es alles, was du brauchst! Eine große Stickmaschine, Fäden in über 120 Farben, einen Schneidplotter, Flex-, Flock und Klebefolien, eine Shirtpresse, Nähmaschinen, unbedruckte Textilien in diversen Farben und Größen, ...folien

 

Jeden Mittwoch ab 19 Uhr hast du im Rahmen der Workshopreihe für Nährdinen und Nährds die Möglichkeit, all diese Geräte zu nutzen und insbesondere Hilfe zu bekommen. Bei abweichenden Terminwünschen solltest du vorher klären, ob jemand da ist, der sich mit den Geräten auskennt.

Du weißt noch nicht so genau, was du als Anfänger überhaupt basteln kannst, möchtest aber mal alles ausprobieren? Die Workshops haben Themen, die kurz vorher im Terminkalender und auf der Mailingliste angekündigt werden. Sie bieten dir die Möglichkeit, unter Anleitung etwas individuelles an nur einem Abend zu kreieren, beispielsweise Kissen, Taschen und vieles mehr.

IMG_5445