RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Goldgelber Adventsausflug – Museum für Kommunikation Frankfurt

veröffentlicht am 6. November 2019

Liebe RaumZeitLaborierende!

Bei unserem nächsten Ausflug geht die Post ab! Auch wenn der Leiter des Museums für Kommunikation in Frankfurt “Gold” mit Nachnamen heißt, dreht sich dort das meiste um die Farbe Gelb.

Am Sonntag, den 1. Dezember 2019, haben wir ab 13 Uhr die Möglichkeit durch die Dauerausstellung des ehemaligen Post-Museums geführt zu werden und zu schauen, welche Erfindungen und technischen Entwicklungen unsere heutige Kommunikation möglich machen. Falls euch interessiert, was ein Reiseruf ist, ihr alte Telefonzellen bewundern, einen Kraftpostbus und eine Briefsortieranlage von Nahem sehen wollt, dann solltet ihr bei dieser Adventstour dabei sein. Im Anschluss werden wir nach aktuellem Planungsstand auch die Funkstation auf dem Museumsdach besuchen können.

Für RaumZeitLaborierende ist diese Führung kostenlos, Nicht-Mitglieder bitten wir um 5 Euro für die RZL-Tourenkasse. Da diese Führung auf 15 Plätze beschränkt ist, bitte ich bis zum 24. November 2019 um Rückmeldung per elektronischem Briefchen.

Goldgelbe Grüße
FlederrattY

Weihnachtspostbaum

 

flederrattie

Was?
Exkursion
Wann?
1. Dezember 2019, 13.00 Uhr
Wo?
Museum für Kommunikation, Frankfurt am Main