RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Halbjähriges im RaumZweitLabor – Aufbauliebe in den Zeiten des Corona

veröffentlicht am 30. April 2021

Im neuen RZL feiern wir aktuell noch, wie ein verliebtes Teenagerpärchen, jedes Wochen- und Monatsjubiläum. Unfassbar, dass jetzt schon unser „Halbjähriges“ ansteht. <3

Um euch an unserem Glück teilhaben zu lassen, gibt es hier ein kleines Update, was in der letzten Zeit alles so Aufregendes unter Einhaltung der Corona-Auflagen passiert ist:

Das erste Mal Kisten auspacken, neue Räume umbauen, aufteilen und einräumen; das erste Mal 5 Kubikmeter KMF und andere Altlasten entsorgen; das erste Mal Personenfahrstuhl kaputt, Wasser im Lastenaufzugsschacht im Keller und Kommunikationsprobleme mit dem Vermieter; das erste Mal Rechnungen bei der Versicherung einreichen; das erste Mal Adressänderungen überall; das erste Mal Brandverhütungsschau der Feuerwehr im neuen Raum; das erste Mal Winter mit funktionierender Heizung; das erste Mal schöne, bunte Deko an die neuen Wände packen; das erste Mal Labortische selbst bauen; und vieles, vieles mehr…

Außerdem sind wir Teil des Rats für Kunst und Kultur Mannheim in der Sektion Kulturelle Bildung und Soziokultur geworden, arbeiten im Hintergrund an spannenden Projekten für die Nach-Corona-Zeit und haben die neuen Räume auch endlich mit dem Siegel „Inte approved“ zertifizieren lassen!

Damit aus der frischen Beziehung aber keine schnell verflossene Romanze wird, sind wir weiterhin auf eure Beteiligung bei (Aufbau-)Aktionen angewiesen und freuen uns mehr denn je über einmalige und dauerhafte Zeichen der Zuneigung.

Halbjahr21-Collage

 

flederrattie

Was?
RZL Einzug