RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Geht mit der Zeit und besucht uns im Gopherspace

veröffentlicht am 1. April 2013

250px-Pocket-Gopher_Ano-Nuevo-SPAls Hackerspace sind wir immer bemüht am Puls der Zeit zu sein und auf den verschiedensten Wegen für Interessenten und Mitglieder erreichbar zu sein. Mit dem heutigen Tag ist das RaumZeitLabor dementsprechend auch im Gopherspace vertreten. Wir präsentieren euch gopher.raumzeitlabor.org!

Solltet ihr Gopher nicht kennen ist das durchaus verständlich, schließlich handelt es sich hierbei um ein hochmodernes Netzwerkprotokoll, welches in den meisten Browsern noch nicht implementiert ist. Den einfachsten Zugriff auf unser Gopherhole bekommt ihr über einen Gopherproxy.

Falls ihr an den technischen Grundlagen interessiert seid, findet ihr einen kleinen Vortrag über das Gopherprotokoll in unserem Videopodcast und einen Artikel bei der Wikipedia.

Wenn ihr eine gute Idee habt wie wir die Qualität dieses Dienstes noch weiter verbessern können, zögert nicht einen Kommentar zu hinterlassen.

Euer Gopher Operation Centre (GOC)