RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Exkursion in das Aufzugsmuseum in Seckenheim

veröffentlicht am 2. Juni 2016

Aufzugmuseum

Endlich ist es mal wieder soweit: Ausflugszeit! Oder vielmehr: Aufzugszeit! Gemeinsam werden wir das Aufzugsmuseum in Seckenheim besichtigen.

Der Wasserturm Seckenheim wurde von der Firma Lochbühler zu einem Museum umgebaut, in dem funktionsfähige Aufzüge, Komponenten und ihre Technik ab Ende des 19. Jahrhunderts zu besichtigen sind. Neben den »normalen« Aufzügen gibt es im Museum auch einen Paternoster zu besichtigen und - wenn wir lieb sind - vielleicht auch zu befahren.

Das ganze findet am Freitag, den 24. Juni 2016, statt. Wir treffen uns um 18.15 Uhr vor dem Eingang an der Kloppenheimer Straße 94 in Mannheim-Seckenheim. Die Führung beginnt dann um 18.30 Uhr und dauert voraussichtlich anderthalb Stunden.

Die maximale Teilnehmerzahl ist mit 20 Personen beschränkt, daher ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Um euch anzumelden, schreibt ihr mir einfach eine Mail mit dem Betreff “Exkursion Aufzugsmuseum” und der Anzahl gewünschter Plätze. Die Anmeldungen müssen bis zum 22. Juni 2016, 13:37 Uhr bei mir eingegangen sein.

Weitere Informationen findet ihr zum Beispiel auf der Seite der Rhein-Neckar-Industriekultur.

 

flederrattie

Was?
Exkursion
Wann?
24.06.2015, 18.15 Uhr
Wo?
Wasserturm Seckenheim
Eintritt
kostenfrei
Anmeldung
erforderlich