RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

e.V.

veröffentlicht am 8. März 2011

33

Kurz und bündig: Das RaumZeitLabor ist seit dem 18. Februar ein eingetragener Verein.

Von der Gründung, bis zu letztendlichen Eintragung hat es kein ganzes Jahr gedauert. In nur 10 Monaten sind alle bürokratischen Hürden genommen worden, weswegen sich das RaumZeitLabor nun mit dem Kürzel e.V. schmücken darf.

In der Zwischenzeit waren wir nicht untätig und haben sowohl an der Infrastruktur (Renovierung, technische Ausrüstung, etc.) gearbeitet, als auch zahlreiche Vorträge und Workshops angeboten und durchgeführt.

Den Bedarf an einem Projekt wie dem RaumZeitLabor spiegelt auch die Mitgliederentwicklung wieder. In nur 10 Monaten ist es uns gelungen weitere 25 Interessierte zu gewinnen, welche das Projekt durch eine Mitgliedschaft unterstützen.

Danke für Euer aller Engagement … jetzt geht es erst richtig los!