RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Engagement lohnt sich!

veröffentlicht am 8. März 2010

160

Das RaumZeitLabor gedeiht dank des gewaltigen Engagements der vielen ehrenamtlichen Helfer. Beginnend mit den ersten Renovierungsarbeiten, dem aktuellen Ausbau des Raumes, bis hin zu den geplanten Projekten wird Zeit investiert, die allein durch Geld nicht zu ersetzen ist.

Die Fortschritte der vergangenen Monate können sich sehen lassen. Der ehemalige Rohbau RaumZeitLabor entwickelt sich immer mehr zum offenen Treffpunkt für an Technik interessierte Menschen im Rhein-Neckar-Kreis.

Auch wenn alles Engagement nicht mit Geld aufzuwiegen ist, so stehen Investitionen und Arbeiten an, die nur schwer aus eigener Kraft zu stemmen ist.

Hier gilt unser Dank insbesondere der Zimmerei E.KO aus Dossenheim für Material und fachmännischen Beistand bei Planung und Aufbau einer Plattform, um die volle Deckenhöhe von 4.5m sinnvoll nutzen zu können.

162

Des Weiteren möchten wir ein herzliches Dankeschön an die ZEBES AG in Heddesheim richten, die uns nach Kräften mit Netzwerkkabeln, Serverzubehör und Büroausstattung versorgt. Das gespendete Multifunktionsgerät zum Kopieren/Faxen/Drucken leistet unserem Schatzmeister bereits gute Dienste.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und gehen dank der breiten Unterstützung mit frischem Elan an die vor uns liegenden Aufgaben.