RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Digitaler Spieleabend am 1. Mai

veröffentlicht am 2. Mai 2010

Wir spielen im RaumZeitLabor ja alle zwei Wochen im Wechsel digital, sprich Konsolen- und Computerspiele, und analog, dann eben Brett-, Karten-, und andere Gesellschaftsspiele. Am Samstag trafen sich dann einige, die vom In-Den-Mai-Tanzen noch nicht ganz erschöpft waren, zur digitalen Variante.

Wir hatten zuerst unseren Spaß mit einer NES Konsole und diversen Spielen wie z.B. Super Mario oder Kirby’s Dreamland. Als Dauerleihgabe steht uns das Gerät übrigens jetzt auch für weitere Spieleabende zur Verfügung. Dann haben wir uns gegenseitig die bunten Klötzchen im Netzwerk hin und her geschoben, Tetrinet hat’s möglich gemacht.

23

Damit wir nicht doof sterben, haben wir unseren Horizont mit zwei Quizspielen auf der Playstation2, nämlich You don’t Know Jack und Buzz – Das Megaquiz, erweitert.

Das war ein vergnüglicher Abend, der quasi nach Wiederholung schreit. Beim nächsten Mal sind dann vielleicht noch ein paar mehr Spieler und andere Spielsysteme am Start. Kommender Digitaler Spieleabend ist voraussichtlich der 29. Mai.