RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Die RaumZeitLabor Weihnachtsfeier

veröffentlicht am 29. November 2012

feuerzangebowle

Das Jahr ist schon wieder fast vorbei, daher ist es am 20.12.2012 wieder einmal Zeit für die Traditionelle RaumZeitLabor Weihnachtsfeier.

Das Programm beginnt um 19:00 Uhr mit dem Livestream der grandiosen Startrek Weihnachtsvorlesung. Im Anschluss wird Echo Mirage seine Interpretation der Weihnachtsgeschichte verlesen. Kenner wissen, dass es sich dabei um feinsten schöngeistigen Stoff handelt.

Nachdem wir das Jahr durch scrollen unseres Logs haben Revue passieren lassen, könnt ihr euch einem Theaterstück, vorgetragen von ausgewählten Laboranten und Laborantinnen, erfreuen.

Auch die Geschenke kommen nicht zu kurz, denn wir veranstalten ein Schrottwichteln. Dazu musst du jedoch eine Kleinigkeit vorbereiten. Suche etwas, das du nicht mehr brauchst und gerne verschenken würdest, verpacke es schön und bring es mit. Das könnte zum Beispiel eine Lampe, Teekanne oder die gute alte Matrjoschka sein. Wir sammeln die Geschenke am Anfang des Abends ein und werden sie später per Los verteilen.

Für das Leibliche Wohl wird Dank unseren professionellen, bestens ausgestatteten, nicht pfuschenden, Schaustellern vom Projekt Kirmes bestens gesorgt sein. Ihr könnt euch die Bäuche mit Slushies, Zuckerwatte, gebrannten Mandeln und Popcorn vollschlagen. Wenn ihr möchtet, bringt doch noch etwas von eurem Weihnachtsplätzchenvorrat für die maximale Auswahl mit. Um das zuckrige Zeug herunterzuspühlen, eignet sich noch zuckrigeres Zeug natürlich am Besten, daher wird es wie jedes Jahr eine Feuerzangenbowle geben. Wir sind zuversichtlich, dass wir eine echte Feuerzange beschaffen können und nicht wieder einen Wischmopp benutzen müssen.