RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Die Homepage ist tot, es lebe die Homepage!

veröffentlicht am 11. Januar 2011

3, 2, 1, 0 … All engines running. Liftoff! We have a liftoff.

Das RaumZeitLabor wird immer stärker genutzt und so wurde es Zeit für ein Tool, welches uns bei der Planung unterstützt. Unsere neue Homepage setzt auf Drupal und bietet einige neue Funktionen.

Der neue Veranstaltungskalender füllt sich bereits und macht deutlich, wie intensiv das RaumZeitLabor genutzt wird. Die kommenden Events stehen an prominenter Stelle und es müssen keine Erinnerungsmails mehr verschickt werden.

Für Workshops mit begrenzter Teilnehmerzahl haben wir nun auch die Möglichkeit eine Registrierung anzubieten. Keine Bange, wenn der Workshop voll ist. Ihr könnt euch auf die Warteliste setzen lassen und werdet automatisch benachrichtigt, sobald ein Platz frei wird.

Die Beiträge des alten Blogs wurden umgezogen und können jetzt via Flattr belohnt werden. Darüber hinaus ist es seit kurzem möglich uns Unterstützung via Paypal oder Moneybookers zukommen zu lassen. Jeder Klick kommt dem RaumZeitLabor zu Gute.

Im Hintergrund arbeitet CiviCRM, ein freies Customer Relationship Management System, das uns zukünftig bei der Mitgliederverwaltung unter die Arme greift. Es bietet noch jede Menge weitere Funktionen, welche wir noch erkunden werden. Auch wurden längst noch nicht alle Ideen realisiert, aber endlich haben wir ein ordentliches Fundament, auf dem es sich aufzubauen lohnt.

Damit die neue Seite nicht nur technisch, sondern auch optisch zu einem Hingucker wird, findet am kommenden Samstag eine Fotosession statt. Die Ergebnisse kann man hier bald™ bewundern.