RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Die erste RaumZeitLabor-Sauerbratenschlacht am 30. November 2012

veröffentlicht am 9. November 2012

263 Sauerbratenschlacht im RaumZeitLabor (Symbolbild)

Sauerbraten, für Manche die schönste Verwendung von Ponyfleisch, für Andere eines der bekanntestes OpenSource-Spiele. Bei der ersten RaumZeitLabor-Sauerbratenschlacht werden wir beide Meinungen untersuchen und hoffentlich herausfinden, was besser ist. Sauerbraten zum Essen oder Sauerbraten über Netzwerk.

Beginnen werden wir gegen 18.30 Uhr mit echtem rheinischen Sauerbraten aus Pferdefleisch von der bekannten Pferdemetzgerei Bergold (deren Produkte auch schon beim Ponygrillen dabei waren), weiter geht es dann nach dem Essen mit dem kostenlosen 3D-Spiel "Cube 2: Sauerbraten", dass es für alle seriösen Betriebssysteme (Kein Chrome OS oder *BSD...) zum freien Download gibt.

Abhängig von der Anzahl der Mitspieler werden Mannschaftswettbewerbe stattfinden. Zur besseren Planung bitten wir um einen kurzen Kommentar, wenn ihr beim Netzwerken sein werdet.

Wer beim Sauerbraten mitessen möchte, MUSS sich unbedingt bis zum Sonntag 25. November hier in den Kommentaren anmelden, damit wir ausreichend Fleisch und Beilagen besorgen können.

Update 1 (10.11.12): Nach unbestätigten Berichten von verblendeten Fanatikern (https://twitter.com/_blabber_/status/266981845877522433) scheint Sauerbraten warum auch immer auch auf FreeBSD zu laufen. Somit sind BSD-Nutzer sowie natürlich Besucher des bsdforen.de-Treffens auch gerne schon am Freitag eingeladen.