RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Der RaumZeitLabor Podcast. Jetzt neu im iTunes Store.

veröffentlicht am 22. Januar 2013

273

Nach ein paar Stunden und Tagen harter Arbeit ist es geschafft: Das RaumZeitLabor hat seinen eigenen Podcast im iTunes Store.

Schon seit mehr als zweieinhalb Jahren produziert das RaumZeitLabor, sine Mitglieder, und auch so manches Nicht-Mitglied zuerst recht sporadisch, dann aber ziemlich regelmäßig, großartige Videos. Sei es von beachtenswerten Hacks, oder großartigen Vorträgen. Diese Videos haben es dann oftmals auch in unseren YouTube-Channel geschafft.

Dort liegen sie gut, doch nun möchten wir unser potentielles Publikum erweitern. Deshalb sind alle unserer Videos auch als Podcast über den iTunes Store abruf- und abonierbar. Ladet sie euch automatisch runter, synchronisiert sie mit eurem iDevice, und habt einen Teil des RaumZeitLabors immer mit euch dabei. Natürlich sollte der darunterliegende RSS-Feed auch mit vielen anderen Podcast-Downloadern und Geräten kompatibel sein.

Vielen Dank an silsha für die Idee und einen Großteil der Arbeit dabei. Wen interessiert, wie das genauer funktioniert, dem sei die zugehörige Wiki-Seite ans Herz gelegt.

Zu guter letzt: Da dieses Projekt sehr viel Speicherplatz braucht, haben silsha und tiefpunkt dafür einen eigenen vServer angemietet. Wenn euch das Projekt gefällt, würden wir uns über ein wenig finanzielle Unterstützung freuen. Meldet euch dazu direkt bei silsha, oder flattrt uns einfach.

Frohes Podcast-Gucken!