RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Board Game Jam

veröffentlicht am 23. April 2023

Jetzt gibt’s Marmelade auf’s Brett!

Ihr wolltet schon immer mal ein eigenes Spielpöppel-Set 3D-drucken? Ein aus Holz gelasertes Spielbrett fehlt noch zu eurem Glück?

Die Vorlage zu „Die Siedler aus Käfertal“ oder „Hackxit“, einem nerdigen Escape Game, schlummert seit Jahren in eurer Schublade?

Wir freuen uns, euch hiermit zur ersten Board Game Jam am Pfingstwochenende, vom 26. bis 29.5.2023, einladen zu dürfen! Ein langes Wochenende, ein voller Maschinenpark und jede Menge Möglichkeiten, eure Ideen im Team oder auch alleine umzusetzen – Ziel des Ganzen sollen möglichst fertige Brettspiele sein, die am letzten Tag präsentiert und probegespielt werden können.

Los geht’s am Freitagabend, um 18 Uhr mit einem Brainstorming bei einem gemeinsamen Abendessen. Die Jam selbst startet am Samstagmittag mit der Team-Findung und läuft bis zur Präsentation am Montagmittag.

Falls ihr dabei sein wollt, freuen wir uns auf eure Anmeldung per Mail.

Alle Teilnehmenden bitten wir um einen Unkostenbeitrag in Höhe von 20 Euro pro Kopf, von dem Snacks für mittags und die Abendessen am Freitag, Samstag und Sonntag bezahlt werden.

Einige Materialien für den Spiele-Bau werden wir vorhalten. Falls ihr spezielles Acryl oder bereits vorgefertigte Spielfiguren und Würfel benötigt, würden wir euch bitten, sie mitzubringen.

Es grüßen euch
eure RaumZeitMeeple

 

Laborant

Was?
Game Jam für Brettspiele
Wann?
26.-29. Mai 2023
Wo?
RaumZeitLabor