RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Bamberger Übernahmeversuch erfolgreich abgewehrt

veröffentlicht am 9. Mai 2012

Am letzten Wochenende (04. bis 06. Mai) herrschte erhöhte  Alarmbereitschaft im RaumZeitLabor, da Übernahmeversuche durch den Bamberger Hackerspace „Backspace“ befürchtet wurden.

Eine  vierköpfige Delegation des Backspace reiste freitags an, um sich unter  dem Vorwand der besseren Vernetzung Zugang zum RaumZeitLabor zu verschaffen. Allerdings waren die wahren Absichten nur zu  offensichtlich: 1. Mit Lösebier die von unbekannten RaumZeitLaboranten gekaperte Domain hackerspacebamberg.de mit Lösebier freizukaufen und 2. sich mit einem Übernahmeversuch für die Operation Backspacetakeover im März zu revanchieren.

229

Wie bereits an anderer Stelle berichtet, ist die Befreiung der gekaperten Domain glimpflich verlaufen und der Freitag konnte gemütlich, ohne die befürchteten Übernahmeversuche beendet werden.

weiterlesen…