RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Alternative Ostern: The story so far...

veröffentlicht am 8. April 2012

152

Hackerspaces sind merkwürdige Orte, an denen manchmal aus dem Nichts spontan lustige Dinge passieren. Genau dieses Phänomen war, und ist immer noch, an diesem Osterwochenende im RaumZeitLabor zu beobachten: Ein langes Wochenende voller spontaner Projekte.

Verschiedene RaumZeitLaboranten die aus den verschiedensten Gründen in ihrem Lieblingshackerspace anwesend waren schlossen sich spontan zu Projektgruppen

150

zusammen oder starteten Soloprojekte. Guerilla Gardening, Kochen, Backen, Basteln, Sticken, Liveschaltungen in andere Hackerspaces... wer in unser Log geschaut hat oder dem RaumZeitLabor auf Twitter folgt hat einige der Projekte gesehen welche realisiert wurden.

Und das Beste ist: Das lange Osterwochenende ist noch nicht vorbei. Komm vorbei und schließ dich einem Projekt an oder starte ein neues. Make it happen!

Allerdings gilt an diesem Wochenende noch mehr als sonst: Kühle Dinge passieren nur wenn Leute anwesend sind die Ideen haben. Es gibt keine Todo-Liste und keinen zeitlichen Ablaufplan. Ihr habt einen Hackerspace und ein langes Wochenende. Was ihr daraus macht ist eure Sache.