RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Impressionen aus dem Aufzugmuseum Seckenheim

veröffentlicht am 28. Juni 2016

Vergangenen Freitag hat sich eine kleine Delegation RaumZeitLaboranten aufgemacht, um den Seckenheimer Wasserturm zu besichtigen. Im Inneren befindet sich ein einizigartiges und sehr sehenswertes Museum rund ums Thema Aufzug.

In der rund zweistündigen Führung konnten wir allerlei Spannendes und Kurioses über Aufzüge und exklusive Insiderinformationen über die Firma Lochbühler erfahren - alles untermalt mit passenden Ausstellungsstücken. Eines der Highlights war der voll funktionstüchtige Paternoster, für dessen Befahrung wir uns allerdings vorher als Paternoster-Puppen hätten bewerben müssen.

Zum Schluss der Tour durften wir von der Lochbühler’schen Bar aus, die sich direkt unter der Wasserturm-Kuppel befindet, den Ausblick über Mannheim genießen.

Alles in allem ein gelungener Ausflug: Das Prädikatssiegel »Außenstelle des RaumZeitLabors« wurde selbstverständlich erteilt.

Aufzugsmuseum

 

tabascoeye

FaZzZ0r Operator

Was?
Exkursion
Wann?
24. Juni 2016