RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

Exkursion ins Technoseum Mannheim

veröffentlicht am 21. März 2018

Hallo liebe RaumZeitLaborierende, liebe Museumsfans und Technikinteressierte!

Es ist wieder soweit: April heißt Ausflugszeit!

Am Samstag, den 28.04.2018, werden wir 200 Jahre Technik- und Automatisierungsgeschichte in einem der großen Technikmuseen Deutschlands etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Los geht’s um viertel nach 12 im Foyer des Technoseums.

Bei der anderthalbstündigen Führung durch verschiedene Ausstellungsstationen der Industrialisierung werden wir uns der Frage stellen „Was bringt die Zukunft – Mensch und Maschine oder Mensch gegen Maschine?“

Ihr wollt dabei sein und Wasserrad und Dampfmaschine aus nächster Nähe anschauen? Kein Problem! Da die Plätze allerdings begrenzt sind, bitte ich bis spätestens zum 21.04.2018 um Rückmeldung per Mail.

Für Mitglieder des Vereins ist diese Tour kostenlos. Nichtmitglieder bitten wir, vor Beginn der Führung 6€ in die RZL-Tourenkasse zu werfen.

 

flederrattie

Was?
Exkursion
Wann?
28. April 2018, 12:00 Uhr
Wo?
Technoseum Mannheim
Anmeldung
erforderlich