RaumZeitLabor

200m² Digitalkultur im Rhein-Neckar-Dreieck


Bild © CC-BY 2.0 Tim Weber

Blogpost

28C3: Behind enemy lines - No nerd left behind

veröffentlicht am 18. Dezember 2011

119

In der Zeit vom 27.12. bis zum 30.12. findet in Berlin der 28. Chaos Communication Congress (28C3) unter dem Motto "Behind enemy lines" statt. In den letzten Jahren haben sich begleitende dezentrale Events etabliert bei denen sich Haecksen und Hacker, Nerds und interessierte Nicht-Nerds in lockerer Atmosphäre treffen um per Streaming an den Vorträgen teilzunehmen, zu diskutieren, Mate und Tschunk zu konsumieren und allgemein eine gute Zeit zu haben.

Auch dieses Jahr wird das RaumZeitLabor wieder dabei sein und eines dieser Events, die dieses Jahr unter dem Motto "No nerd left behind" stehen, ausrichten.

In der Zeit vom 27.12 bis zum 30.12. wird das RaumZeitLabor 96 Stunden am Stück geöffnet sein. Wer bisher also noch keinen passenden Termin gefunden hat um mal bei uns reinzuschauen hat nun definitiv keine Ausrede mehr.

Gerüchtehalber soll es auch ein buntes Rahmenprogramm zu den eigentlichen Vortragsstreams geben. Man munkelt beispielsweise von Nähkursen und Workshops zu Computerstickerei. Außerdem ist jeder der etwas über interessante Dinge zu berichten hat herzlich dazu eingeladen einen Kurzvortrag vorzubereiten.

Also, kommt zahlreich, euer freundlicher Hackerspace von nebenan freut sich auf euch!